EHRLICH – Ihr Stadt-Baustoffhändler mit mehr als 80 Jahren Geschichte.

Die Firma EHRLICH wurde 1932 durch KR Ing. Harald Christian Ehrlich gegründet und fungierte ursprünglich als Zulieferunternehmen für seinen eigenen Baumeisterbetrieb. Nach 1945 entwickelte sich aus dem eher unscheinbaren Lagerplatz in der Camillo-Sitte-Gasse im 15. Wiener Gemeindebezirk ein florierender Handelsbetrieb für Baustoffe, der später durch einen zweiten Standort am Margaretengürtel im 5. Bezirk erweitert wurde.








Im Jahr 1969 entschloss sich die Witwe des Gründers, Dr. Inger Ehrlich, den Baumeisterbetrieb stillzulegen und nur noch das Handelsunternehmen fortzuführen. 1973 wurde der Firmensitz in die Kröllgasse verlegt. Christine Ehrlich, die Tochter des Firmengründers, übernahm im Jahr 1990 die Geschäftsführung. Seit 2017 wird sie durch ihre Tochter Priska Ehrlich bei der Leitung des Unternehmens tatkräftig unterstützt.